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Oknoplast setzt auf drei Marken
Oknoplast, einer der führenden und weltweit größte Veka-Verarbeiter in Polen hat nach dem Aufkauf des Fensterherstellers Okna Rabién eine neue Markenstrategie bekannt gegeben. Fortan sind unter dem Dach der Oknoplast-Gruppe drei Marken vereint: Das Aushängeschild Oknoplast, die aus Okna Rabién selbstentwickelte Marke WnD (Windows and Doors) und Aluhaus.
»Mit unserer Drei-Marken-Strategie sind wir sehr gut für die Zukunft aufgestellt«, ist Mikolaj Placek, Präsident der Oknoplast-Gruppe, überzeugt. Das Unternehmen stehe weiterhin für Kunststofffenster und -türen, in denen hochwertige Komponenten verarbeitet werden. Durch die Gründung von Aluhaus biete man seit Anfang 2014 auch Aluminium-Haustüren an. Dies sei eine ideale Ergänzung zu Kunststofffenstern, da beide Produkte oft zusammen nachgefragt würden. Die Kunststofffenster und -türen der neuen Marke WnD eigneten sich insbesondere für den Neubau und Objektbereich. Den Handelspartnern gebe man so die Chance, dem zunehmenden Preisdruck in diesem Segment mit hoher Qualität zu äußerst attraktiven Preisen zu begegnen, so Placek weiter.
Um konstant eine Führungsrolle auf dem europäischen Markt zu spielen, arbeiten in der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung Fachkräfte ständig an Innovationen. Die Oknoplast-Gruppe verfügt über einen der modernsten Maschinenparks in ganz Europa mit 16 Fertigungsstraßen am Standort bei Krakau und zehn Fertigungsstraßen am Standort bei Lodz. Unabhängige Institute sorgen für fremdüberwachte Qualitätschecks. Außerdem betreibt der Hersteller eine der modernsten Isolierglasproduktionen und eine eigene Biegerei. Mittlerweile hat die Gruppe ihre Produktionskapazitäten auf 1,5 Millionen Fenster- und Türeneinheiten pro Jahr erweitert.
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