1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Meister-Produkte künftig in Premium und Classic

News
Meister-Produkte künftig in Premium und Classic

MeisterWerke Schulte, Hersteller von Produkten für für Boden, Wand und Decke, stellt sich in seiner Markenstrategie neu auf. Die Marke Meister werde zukünftig so aufgestellt, teilt das Unternehmen aus Rüthen-Meiste mit, dass die unterschiedlichen Anforderungen der wichtigsten Endkunden-Zielgruppen mit einem differenzierten Angebot bedient werden können. Im Ergebnis bedeutet das: eine Spreizung der Marke in die Segmente Premium und Classic.

Das Premium-Segment steht für die souveräne Entscheidung von Endkunden, die hochwertige Böden passend zu ihrem Einrichtungsstil suchen und einen ganzheitlichen Service von ihrem kompetenten Fachhändler erwarten – designorientierte Produkte mit besonderen technischen Ausstattungen. Der Bereich Classic bietet ein funktionales und trendiges Basis-Angebot – einfach beim Fachhandel ausgesucht, unkompliziert selbst verlegt und auf die Beanspruchung wechselnder Lebensverhältnisse ausgelegt. »So hat der Handel auf alle Anforderungen die richtige Antwort von Meister«, fasst Geschäftsführer Ludger Schindler zusammen.
Parallel zu Premium und Classic bietet die Marke ein spezielles, langlaufendes Sortiment für den Verlege-Profi im Handwerk, das exklusiv über den Holz-Fachgroßhandel bezogen werden kann: Meister Tec. Schindler: »Meister steht 100 % zum qualifizierten Fachvertrieb.«
Hintergrund für die Neuausrichtung sind die Veränderungen im Markt, die das Unternehmen in umfangreichen Markt- und Kundenanalysen genau untersucht und bewertet hat. Schindler: »In Zeiten des Internet sind Endkunden immer besser informiert. Sie suchen eine optimale Lösung für ihre Räume. Sie denken nicht unbedingt in den bestehenden Bodenkategorien, sondern suchen sich das passende Produkt nach Einsatzzweck und persönlichen Vorlieben ganz individuell aus.«
Der Handel wird bei der Ausschöpfung seines lokalen Endkunden-Potenzials in den verschiedenen Segmenten weiter umfassend unterstützt. Dazu gehört auch die Option, Meister-Produkte zukünftig im Netz zu verkaufen. Mit Markenboden.de bietet das Unternehmen seinen Händlern deshalb eine neue Online-Plattform, um aktiv ins qualitative, fachvertriebsgerechte eCommerce einzusteigen. Mehr als 230 Händler sind bereits als Markenboden.de-Fachhändler registriert.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »