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Mehr Verkaufsstrategien für Fensterhersteller
Der erfolgreiche Vertrieb bleibt ein Schwerpunktthema beim Bundesverband ProHolzfenster (BPH). In Zusammenarbeit mit der HelfRecht AG in Bad Alexandersbad bietet der Verband auch dieses Jahr wieder die »Planungstage für den Verkaufserfolg« an. Vom 24. bis 26. Oktober sind BPH-Mitglieder eingeladen, ihre Prozesse zu überdenken, zu hinterfragen und neu zu planen.
»Auch handwerklich orientierte Betriebe müssen sich in einem umkämpften Markt geeignete Strategien überlegen, um ihre Umsätze anzukurbeln und langfristig zu sichern. Hierbei wollen wir unsere Mitglieder unterstützen«, sagt BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein. Sofort anwendbare Vorschläge und einen Fahrplan für die Umsetzung werden die Teilnehmer im Anschluss mit nach Hause nehmen.
Beim Holz-/HolzAlufenster-Kongress am 22./23. September in Arnsberg steht das Thema ebenfalls auf dem Programm. Im Workshop »Verkauf und Vertrieb nachhaltig revolutionieren« zeigen die Vertriebs- und Marketing-Profis Rüdiger Dönges und Bastian Vogelbacher, wie modernes und erfolgreiches Verkaufen heute funktioniert. Dabei werden sie ganz konkret: Schwerpunkt ist der Verkaufsprozess am Beispiel Holz-/HolzAlufenster.
Im produktbezogenen Verkaufsgespräch erleben die Teilnehmer eine realistische Geschäftssituation. Sie können mitverfolgen, wie durch digitale Unterstützung das Verkaufen einfacher und letztlich erfolgreicher wird: Alle notwendigen Daten sind immer aktuell abrufbar, der Verkäufer ist optimal vorbereitet und für jede Situation gerüstet. Selbst die Gesprächsführung kann digital hinterlegt werden – das bietet auch einem Verkäufer mit weniger Erfahrung die nötige Verhandlungssicherheit.
Nähere Informationen gibt es unter www.proholzfenster.de.
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