1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Infotage in Bad Wildungen erfreuen Jung und Alt

News
Infotage in Bad Wildungen erfreuen Jung und Alt

Infotage in Bad Wildungen erfreuen Jung und Alt
Jung und Alt hat Spaß mit Holz – Unter dieser Überschrift lassen sich die Infotage in der Holzfachschule Bad Wildungen zusammenfassen
Anfang Juli fanden die Bad Wildunger Infotage auf dem Gelände der Holzfachschule im hessischen Bad Wildungen statt. Während sich am Freitag die Branchenvertreter zum Hessischen Tischlertag und Workshops zu aktuellen Themen in Bad Wildungen trafen, lud die Holzfachschule am Samstag zu einem Tag der offenen Tür ein. Jung und Alt aus Bad Wildungen und Umgebung konnten an diesem Tag die Schule, ihre Einrichtungen und Dozenten kennenlernen.

Beim Blick in die Werkstätten der Tischler, Sägewerker, Modellbauer und Bestatter konnten sich die Besucher über das breite Aus- und Weiterbildungsangebot der Holzfachschule Bad Wildungen informieren. Spezialisten gaben nützliche Hinweise und Tipps zu den Themen Einbruchschutz und Ladungssicherung. Bei einer Holz-Rallye mit verschiedenen Stationen konnte die Bearbeitung des Werkstoffs Holz spielerisch geübt werden.
Die Infotage endeten mit der Meisterfeier, bei der Tischlermeister, Industriemeister Fachrichtung Holzverarbeitung und Holzbearbeitung, Staatlich geprüfte Techniker – Fachrichtung Holztechnik – Schwerpunkt Holzbearbeitung und die staatlich geprüften Techniker Schwerpunkt Modell- und Formenbau feierlich verabschiedet wurden und ihre Meisterbriefe und Zertifikate überreicht bekamen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »