1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Drei Blogger erzählen von ihrer Schreinerausbildung

News
Drei Blogger erzählen von ihrer Schreinerausbildung

Drei Blogger erzählen von ihrer Schreinerausbildung
Ole lernt Tischler in den Deutschen Werkstätten Hellerau und ist einer von drei Bloggern der Nachwuchskampagne von Tischler Schreiner Deutschland
Stefan, Silke und Ole heißen die drei begeisterten Azubis, die im Tischler-Schreiner-Blog von ihrer Ausbildung berichten. Der Blog ist ein weiterer Baustein der Nachwuchskampagne des Tischler- und Schreinerhandwerks und zugleich eine Plattform für Information, Inspiration und Austausch.

Er richtet sich an junge Berufsinteressenten, aber auch andere Auszubildende des Gewerks. Die »Born2B-Blogger« liefern ein authentisches Bild von der Tischler-/Schreinerausbildung und helfen auf diese Weise mit, die Begeisterung für den Beruf zu wecken.
Ole ist 23 Jahre alt, wohnt in Dresden und lernt in den Deutschen Werkstätten Hellerau. Er hat sich diesen Ausbildungsbetrieb bewusst ausgesucht, weil er dort im ersten Jahr die traditionellen Techniken des Handwerks in der Lehrwerkstatt lernt. In die sächsische Hauptstadt ist er von Lübeck eigentlich für ein Studium gezogen. Wie und warum er sich mit der Ausbildung zum Schreiner umorientiert hat, wird er im Blog erzählen.
Silke und Stefan präsentieren schon seit Oktober stolz ihre eigenen Projekte. Sie zeigen interessierten, jungen Mädchen und Jungs authentisch das Alltägliche und das Besondere an der Ausbildung zum Tischler.
Wer möchte, kann sich auch aktiv beteiligen und Kommentare hinterlassen: Die Blogger freuen sich, Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen. Ausbildende können sich so zum Beispiel Anregungen für Projekte holen – aber auch selbst Projekte vorschlagen und Erfahrungen teilen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »