1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Brandschutzmesse weiter auf Wachstumskurs

News
Brandschutzmesse weiter auf Wachstumskurs

Brandschutzmesse weiter auf Wachstumskurs
Auf der FeuerTrutz 2015 hatten die Besucher erstmals Gelegenheit, Brandschutz live auf einer Aktionsfläche im Freien zu erleben
An der fünften Ausgabe der Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz »FeuerTrutz« haben sich 217 Aussteller (Vorjahr: 186) aus acht Ländern sowie 5.224 Fachbesucher (5.116) beteiligt. Knapp 1.000 Besucher (950) nahmen am begleitenden Brandschutzkongress teil, dieses Jahr zum Thema »Brandschutz auf dem Prüfstand«. 350 Teilnehmer konnten die beiden Kompakt-Seminare in den Messehallen verbuchen, die sich speziell an Architekten, Behördenvertreter und Fachunternehmen richteten.

An den Ständen der 217 Unternehmen, Verbände sowie Aus- und Weiterbildungseinrichtungen fanden die Fachbesucher kompetente Ansprechpartner. 97 Prozent der von einem unabhängigen Institut Befragten gaben an, dass sie mit den Informations- und Kontaktmöglichkeiten zufrieden waren. Ebenso hoch war, laut Befragung, der Anteil derjenigen, die das Ausstellungsangebot der FeuerTrutz positiv beurteilten. Drei von vier Besuchern wurden auf der Messe angeregt, hier vorgestellte Produkte zu verwenden.
Präsentiert wurden unter anderem Brandschutztüren, -tore und -vorhänge, Abdichtungen und Abschottungen, Entrauchungs- und Entlüftungslösungen, Warn-, Melde-, Lösch- sowie Flucht- und Rettungssysteme.
»Ob baulich, anlagentechnisch oder organisatorisch – die FeuerTrutz deckte erneut die gesamte Bandbreite des vorbeugenden Brandschutzes ab«, erläutert Veranstaltungsleiter Stefan Dittrich.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »