1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung » Innenausbau »

Siegerehrung in Hannover

dds-Preis: Verleihung auf der Ligna
Siegerehrung in Hannover

Der dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung 2017 ist entschieden. Im Rahmen der Ligna wurden am 23. Mai 2017 die Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs gekürt.

Gesucht waren Kandidatinnen und Kandidaten, die sich nicht nur durch herausragende handwerkliche, gestalterische oder unternehmerische Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch durch ihre Persönlichkeit überzeugen. 91 talentierte Nachwuchstischlerinnen und -tischler hatten sich um den mit insgesamt 10 000 Euro dotierten Exzellenzpreis beworben.

In der Kategorie »Nachwuchstalente« siegte Nikolas Miranda aus Arnsberg. Der 22-jährige Azubi der Fa. Fabri Innenausbau in Grevenstein freut sich über 1000 Euro.
Je 1500 Euro erhalten die beiden Sieger der Kategorie »Leidenschaftliche Handwerker«, Fabian Ackermann (20) aus Zell im Wiesental und Tobias Schauhoff (27) aus Garmisch-Partenkirchen. In der Kategorie »Inspirierte Gestalter« konnte der Schreinermeister und Raum- und Objektdesigner Stefan Jocham aus Bad Tölz überzeugen, die Kategorie »Versierte Techniker« schließlich entschied Alexander Geyer aus Eichstätt für sich. Auch sie erhalten je 1500 Euro.
Ebenfalls je 1500 Euro gab es für die beiden »Unternehmertalente«, Schreinermeisterin Maxime Krämer (25) aus Heidelberg und Schreinermeister Justus Malin (26) aus Ahausen. Beide haben bereits kurz nach Abschluss der Meisterschule erfolgreich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.
Die Verleihung der Preise fand im Rahmen der Ligna auf dem dds-Messestand in Halle 16 statt. Bei Leberkäswecken und Bier wurde im Anschluss kräftig gefeiert, getalkt und genetzwerkt. –HJG
Die Preisträger werden auf den folgenden Seiten ausführlich vorgestellt.

Hintergrund

Der dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung fördert als Exzellenzpreis herausragende Talente im Tischler-/Schreinerhandwerk.
Der mit insgesamt 10 000 Euro dotierte Wettbewerb fand 2017 zum fünften Mal statt.
Der Preis 2017 wird unterstützt von Festool, Format-4 und Ostermann.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »