Seite: 66 - 68 | Ausgabe: 04 / 2014
Oft sind die Lampen so alt wie die Werkstatt. Die Betreiber tauschen lediglich defekte Röhren aus. Die Tischlerei Kreienbaum will jetzt Abhilfe schaffen und mit LEDs das Wohlbefinden der Mitarbeiter verbessern, ihre Aufmerksamkeit steigern und Strom sparen. [...]
Seite: 72 - 73 | Ausgabe: 04 / 2014
Der Designer Hans Rodenbröker hat viel Überlegung investiert in »Easybeam«, ein Multimedia-Möbel, das Beamer, PC und Soundanlage in einem Korpus vereint. Doch bemerkenswert daran ist nicht das Produkt, sondern Konzept, Marketing und Service. [...]
Seite: 76 | Ausgabe: 04 / 2014
»Tischler leben von dem, was sie verkaufen, nicht von dem, was sie fertigen«. Nach dieser Prämisse stellt die TopaTeam AG das Warenangebot zusammen mit dem Handwerker das eigene Leistungsspektrum lukrativ ergänzen können. [...]
Seite: 80 - 81 | Ausgabe: 04 / 2014
Wenn der Platz im Transporter nicht mehr reicht, gibt es nur eine Lösung: den Anhänger. Es gibt ihn in vielen Varianten, z. B. als Kofferanhänger. Eine kleine Auswahl dieser Transportboxen, in denen alles vor Wind und Wetter perfekt geschützt ist.Die Auswahl an Anhängern ist nur schwer überschaubar. [...]
Seite: 94 | Ausgabe: 03 / 2014
Neues Modul Bestellwesen für Schreiner-Plus-SoftwareMit dem neuen Modul »Erweitertes Bestellwesen« für die Branchensoftware »Schreiner-Plus« können automatische Anfragen bzw. Bestellungen aus Projekten, aus dem Artikellager oder auch direkt erzeugt werden. [...]
Seite: 96 | Ausgabe: 03 / 2014
Planungsservice als Alternative zu 3D-ProgrammenKunden von Möbelentwürfen und -planungen zu überzeugen, ist oft schwierig: Denn im Gegensatz zum Möbelhaus oder Internet, kann der Kunde sich die Möbel nicht ansehen. [...]
Seite: 156 - 158 | Ausgabe: 03 / 2014
Ein eigener Internetauftritt sollte für Tischler und Schreiner heutzutage so selbstverständlich sein wie die Visitenkarte. Trotzdem gibt es immer noch viele Betriebe ohne oder mit nur unzureichender Online-Präsenz. Rene Weik gibt Tipps für eine erfolgreiche Schreiner-Homepage. [...]
Seite: 159 | Ausgabe: 03 / 2014
Steinbeis-Transferzentrum bietet Webmarketing-Beratung für kleine Unternehmen und MittelstandDas Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung berät jetzt Klein- und Mittelstandsunternehmen (KMU) zur Kundengewinnung mit »Google AdWords«. Mithilfe dieses Tools können Unternehmen durch spezielle Anzeigen Marketing unter Berücksichtigung geografischer Aspekte über das Internet betreiben. Und zwar zielgruppenorientiert bei genauer Kosten- und Effizienzkontrolle. [...]
Seite: 159 | Ausgabe: 03 / 2014
Regiomatch hilft beim SuchmaschinenmarketingDie Firma »Regiomatch« will Kunden und Anbieter auf lokaler und regionaler Ebene zusammenführen. Da immer öfter im Internet Dienstleister und Unternehmen vor Ort gesucht würden, biete dies gerade kleinen und mittleren Unternehmen ein großes Potenzial. So werden laut »Regiomatch« täglich 18 Millionen regionale Suchanfragen gestellt, Tendenz steigend. Beschleunigt werde diese Entwicklung durch die schnelle Suche unterwegs über Smartphones. [...]
Seite: 159 | Ausgabe: 03 / 2014
Telegate erstattet Kosten bei nicht erreichtem Klick-ZielNeue Kunden oder Geld zurück: Kleine und mittelständische Betriebe erhalten bei Telegate ab sofort eine Leistungsgarantie für ihr Online-Marketing. [...]
1 bis 10 von 179